5.RELGC und Real Estate Lounge RheinMain Darmstadt

Kurzurlaub Italien war der Leitgedanke für den 5. Real Estate Lounge Golfers Cup und die anschließende Real Estate Lounge RheinMain in Darmstadt. Abgeleitet war das Motto für die Veranstaltung augenscheinlich von dem Italienambiente, das am Golf Sport Park Großzimmern einfach nicht zu übersehen ist.

Die Veranstaltung der Real Estate Lounge Frankfurt in der wineBANK am 25. April 2023 hatte bereits auf das Thema Kurzurlaub Italien eingestimmt. Einen kleinen Rückblick findest du in unserem Blogbeitrag

Die Resonanz zu dem Golfturnier war überwältigend. Nahezu 100 ImmoGolfer hatten sich angemeldet von 4 PROs bis 4 PRs und alle andere Handicaps dazwischen. Nach Selektion waren letztlich 40 Starter auf den Bahnen, um auf Signal der Kanone, zum Start ihr erstes Tee zu setzen. 

Begrüßt wurden die Teilnehmer adäquat von der Sonne und der Terrasse des Clubhauses im toskanischen Stil. Das Fotografenteam, André Rebel und Yannick Maximilian Kuhn, eröffneten vor der Registrierung die Chance für ein Urlaubsbild mit dem limitierten Ferrari 430 Scuderia. Mit oder ohne Sonnenbrille, geriet zur unwichtigen Nebensache.

Die unerwartet große Anzahl von Bewerbungen auf den Zeitstart um 15:30 Uhr, zwang die Organisatoren kurzfristig auf Shot-Gun-Start umzustellen, damit organisatorisch die Bewältigung des Starts sowie das Spiel reibungslos ablaufen konnte.

Damit entstand für die anreisenden ImmoGolfer, die nicht aus dem RheinMain Gebiet waren, plötzlich doch einiger Zeitdruck, den man bei Golf nicht wirklich vor dem Start brauchen kann. Es wurden Spielerinnen im Sprint zum Abschlag gesehen, wobei einige lediglich entschleunigend auf GolfCarts umsattelten. Sogar der Gastro-Starwirt Luigi konnte schnellen Schrittes beobachtet werden auf dem Weg von der Küche zum Abschlag Tee 5. Eile hin – Aufregung her, es schafften alle Teilnehmer nach dem Schuss der Kanone, das Spiel rechtzeitig zu beginnen.

Die überwiegende Mehrheit hatte den Dresscode Black Polo ernst genommen und damit für ein harmonisches Stimmungsbild, auf dem Platz und anschließend auf Luigis Sonnenterrasse, gesorgt. Vielleicht waren die schwarzen Poloshirts auch der Grund, der die zwischenzeitlich drohenden schwarzen Regenwolken vorbei ziehen ließ. Aber das ist reine Theorie. Hauptsache, es klappte so in der Praxis.

Für die Überreichung der GolfAwards war der Spielleiter Frank Flachs vom Golf Sport Park Groß-Zimmern engagiert. Er übergab, gewohnt professionell, die Preise, die von der MFG Mockenhaupt Finanzierungsgruppe zur Verfügung gestellt waren. 

Gewinner der Netto Klasse A (HCP bis 23,8) war mit Andreas Xenedis, kein unbekanntes Gesicht. Er hatte bei den letzten REL GolfCups bereits die Preise abgeräumt.
Jonathan Neuß, ebenfalls ein regelmäßiger Gast in der Runde, holte sich nicht nur den Preis in der Netto Klasse B (HCP 23,9+), sondern auch die Sonderwertung „Best of Par3“.

Der Brutto Gewinner mit ganzen 15 Punkten war Ben Biddle von VEOMO.

Das Real Estate Lounge Team RheinMain,  Manfred Kuhn, Maximilian Schallmey und Libor Vincent waren sichtlich erleichtert, dass die von Ihnen geplante Veranstaltung tatsächlich lief, wie am Schnürchen. Der REL-Kollege Mike Zähringer hatte es nicht pünktlich vom REL Mannheim nach Groß-Zimmern geschafft. Der Grund war nachvollziehbar, er hatte seinen – wievielten auch immer – Geburtstag ausgiebig gefeiert. 

Eine große Anzahl von Partnern der Real Estate Lounge & Golf Cup, spielten entweder mit oder waren persönlich vor Ort und hatten damit die Veranstaltung bereichert. Für die Unterstützung der Partner: Heiner Immobilien, MFG Mockenhaupt Finanzierungs Gruppe, Frankfurt Parkett Zentrum, VorWerk, AutomobileMeilensteine, AR-ImmobilienWelt, KUHN + KOLLEGEN KAPITAL, SkylineCapital.Partners und Zähringer Immobilien, können wir nicht oft genug DANKE sagen. Sie ALLE haben zusammengearbeitet um „DAS DING ZUM FLIEGEN“ zu bringen.

Nach der Siegerehrung und fallenden Temperaturen auf der Terrasse ging es mit den 80 Anmeldungen der Real Estate Lounge RheinMain Darmstadt in den gemeinsamen Abend. Luigi tischte in seinem Restaurant, so richtig auf, was er und Italien zu bieten haben, mit einer extra für den Abend zusammen gestellten Karte versteht sich. Live Musik unterstrich die südländische Stimmung, bis hin zum lautem Tischchorgesang, frei nach Adriano Celentano.  Die Bilder der Abendveranstaltung, die sicherlich nur einen Ausschnitt des Vergnügens transportieren können, findet ihr im Album in der Real Estate Lounge Darmstadt Gruppe.

Bald geht es wieder weiter

Vorschau, und die Vorlaufzeit ist nicht sehr lang. Zum baldigen Abschluss des 2. Quartals findet am 25. Mai 2023 das  RheinMainFest bei BMW Karl & Co. statt. Freue dich auf einen Abend mit  Live Cooking, Winetasting und Gastrednern. Das Ganze auf Einladung von BMW Karl & Co. Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Die nächste Tee-Time für ImmoGolfer ist der 7. September 2023, Golf-Club MainTaunus Wiesbaden. Sicher dir bereits deinen Platz. Die Anmeldung ist bereits offen. 

DIE IRECC Golf Gruppe 

Alle Bilder und News auf dem Community-Tool der ImmoGolfer: die IRECC Golf Gruppe

Ähnliche Artikel

Rhein-Main bebt – die Real Estate Lounge lebt…

Bei der Real Estate Lounge im Rhein-Main-Gebiet geht die Post ab. Am 13.09.2022 fand der 3. Real Estate Lounge Golfers Cup mit anschließender Preisverleihung statt. An Zeit fürs Netzwerken hat es natürlich auch nicht gefehlt.

Nach dem erfolgreichen Putting Challenge des 2. RELGC by KUHN + KOLLEGEN KAPITAL waren wir mit dem 3. RELGC by SCHUMM & ROESCH, HERGLOTZ, VARIO im Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne.
Die Resonanz auf die Ausschreibung hat sogar die Organisatoren und letztlich auch die Sponsoren sprachlos gemacht: 82 Anmeldungen für 40 Startplätze.

Immobilien Networking – Test & Vergleich – Best Practice

Wir verraten dir wie Networking geht und welche weiteren Vorteile dir das Netzwerken bringt. Soziale Kontakte sind der Booster für deine Immobilien Karriere. Nicht nur für das berufliche Weiterkommen sind soziale Kontakte oft unentbehrlich, auch kann dir ein gutes Immobilien Netzwerk welches die entsprechend pflegst zu Informationsvorsprüngen verhelfen und dich in entscheidenden Situationen zu beruflichen Erfolgen verhelfen.

Neue Funktion

Business Matching

Matching

Erhalte Deine individuellen Event- Matches mit Personen, die exakt das suchen, was Du anbietest und umgekehrt. Unser Algorithmus führt Euch zusammen

Check-in

Mit unserem neuen Check-In System siehst Du gleich, wer live auf den Events vor Ort dabei ist.