Vom Praktikanten zum Standortleiter: Die beeindruckende Karriere von Lukas Krödel

heute habe ich ein ganz besonderes Interview für euch. Ich hatte die Ehre, mit Lukas Krödel zu sprechen, der mit nur 28 Jahren zum Standortleiter bei der HPC AG in München aufgestiegen ist. Und wisst ihr was? Lukas’ Geschichte ist wirklich inspirierend!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Als Podcast hören

Einblicke in Lukas’ persönlichen Weg. Lukas ist in Fürth/Erlangen geboren und hat zwischen Schule und Studium viele verschiedene Wege ausprobiert. Ob Rettungsdienst, Medizinstudium oder Energie- und Umwelttechnik – Lukas hat alles getestet. Schließlich hat er sich für ein Studium der Geowissenschaften entschieden. Sein Rat? Einfach mal ausprobieren und offen für neue Erfahrungen sein.

Und auf allen anderen bekannten Plattformen.

Vom Bewerbungsgespräch zum Standortleiter

Nach seinem Studium an der FAU Erlangen und der TU München hat Lukas bei der HPC AG angefangen. HPC hat ihm die schnellste Rückmeldung auf seine Bewerbung gegeben! Als Werkstudent hat Lukas bereits erste Einblicke bei HPC bekommen und konnte sich so gut ins Unternehmen einfinden.

Die Herausforderungen und Chancen als Standortleiter

Als Standortleiter hat Lukas viele Aufgaben, die man im Studium nicht lernt. Aber er steht nicht allein da. Bei HPC gibt es tolle Unterstützungsstrukturen und ein junges Team, das voller Energie und Ideen steckt. Hier bekommen junge Leute wirklich eine Chance ihre Karriere zu entwickeln.

Netzwerkaufbau und Kundenakzeptanz

Das Aufbauen eines Netzwerks war für Lukas einfacher als gedacht. Sein Tipp? Einfach mal Leute ansprechen und sich vernetzen, zum Beispiel bei der Real Estate Lounge. Und auch die Kunden akzeptieren ihn trotz seines jungen Alters. Bei speziellen Themen zieht er einfach die Expertise seiner erfahrenen Kollegen hinzu.

HPC – Womit beschäftigt sich das Unternehmen?

HPC ist spezialisiert auf Flächenrecycling, Umweltberatung und Infrastrukturplanung. Die Kunden reichen von Ein- und Mehrfamilienhäusern bis zu Ämtern und Projektentwicklern. Wenn Dich das Umwelt Themen interessieren, dann bewerbe Dich! HPC sucht dringend neue Mitarbeiter, vor allem in den Bereichen Umwelt, Geologie, Bauingenieurwesen und mehr.

Lukas' Masterplan und Ratschläge

Aktuell will sich Lukas bei HPC festigen. Konkrete Pläne für die Zukunft hat er noch nicht. Sein Ratschlag an sein jüngeres Ich? Früher mit mehr Ehrgeiz an die Sache gehen. Und was würde er euch allen mit auf den Weg geben? Wir sind auf einem guten Weg in Sachen Nachhaltigkeit und Umwelt, auch wenn der 100% richtige Weg noch nicht klar ist.

Save the Date und Karrierechancen

Am 18. April wird Lukas einen Vortrag zum Thema Gebäudeschadstoffe bei der Real Estate Lounge in München halten. Hier geht es zur Anmeldung.

Und falls ihr Interesse habt, Teil des HPC-Teams zu werden, schaut gerne auf der Website von HPC vorbei. Oder kontaktiert Lukas Krödel direkt per Email: lukas.kroedel@hpc.ag.

 

Bis bald, Euer Alexander Schmid

Ähnliche Artikel

Immobilien Networking – Test & Vergleich – Best Practice

Wir verraten dir wie Networking geht und welche weiteren Vorteile dir das Netzwerken bringt. Soziale Kontakte sind der Booster für deine Immobilien Karriere. Nicht nur für das berufliche Weiterkommen sind soziale Kontakte oft unentbehrlich, auch kann dir ein gutes Immobilien Netzwerk welches die entsprechend pflegst zu Informationsvorsprüngen verhelfen und dich in entscheidenden Situationen zu beruflichen Erfolgen verhelfen.

Real Estate Lounge München – Powered by PropertyMax Eventrückblick vom 04.05.2023

Am 04. Mai durften wir gemeinsam mit Property Max zur Real Estate Lounge in München einladen und erneut eine ganze Reihe an tollen Immobilien Professionals begrüßen und kennenlernen. Begonnen mit einem Rundumblick zu den Veränderungen am Immobilienmarkt, ging es weiter mit einem Panel Talk zum Thema Neue Wege in der Immobilienwelt im Umfeld steigender Zinsen und Baukosten.

Neue Funktion

Business Matching

Matching

Erhalte Deine individuellen Event- Matches mit Personen, die exakt das suchen, was Du anbietest und umgekehrt. Unser Algorithmus führt Euch zusammen

Check-in

Mit unserem neuen Check-In System siehst Du gleich, wer live auf den Events vor Ort dabei ist.

IRECC GmbH hat 4,67 von 5 Sternen 77 Bewertungen auf ProvenExpert.com