Rhein-Main bebt – die Real Estate Lounge lebt…

Die Real Estate Lounge im Rhein-Main Gebiet. Ein Zwischenfazit.

BEBEN hat normalerweise eine negative Konnotation. Nicht so bei der Real Estate Lounge Rhein-Main, denn hier geht in 2022 die „Post ab“, wenn man es einmal so lax formulieren darf.

Das Rhein-Main Gebiet, die Zusammenfassung eines starken Wirtschaftsraumes in Hessen, kann mit zahlreichen Veranstaltungen an den Standorten

aufwarten. Eine spannende Mischung, die Einzelbestandteile immer Premiumqualität.

Das Team, das sich für die Region stark macht und den Immobilienexperten eine Plattform bietet, sich vielfältig auszutauschen, geht jedoch weit über das Rhein-Main Gebiet hinaus. So konnten in diesem Jahr Gäste aus dem Raum Mannheim, Köln, Düsseldorf und sogar aus den Niederlanden begrüßt werden. „Insgesamt summieren sich die Anmeldungen dieses Jahr schon jetzt auf über 1.000“ bemerkt Libor Vincent.

Darauf kann das Team stolz sein, und das ist es auch. Das IRECC Team für das Rhein-Main Gebiet setzt besteht aus Libor Vincent und Manfred „Ty“Kuhn für Frankfurt, „Immo“Mike Zähringer für Wiesbaden, Maximilian Schallmey für Darmstadt und Christian Weihrauch für Mainz.

Die Veranstaltungen finden meist in der angesagten City Gastronomie des jeweiligen Standortes statt. In Frankfurt bietet das beliebte und gut besuchte H‘ugo’s Stehtische, Lounge-Ecken und Esstische unterschiedlicher Kapazität für einen entspannten Abend bei spannenden Gesprächen. Die Atmosphäre schafft die Basis, die es für jeden Teilnehmer einfach macht Kontakt aufzunehmen. Was er dann daraus macht, dafür ist er alleine verantwortlich. Die vergangenen Real Estate Lounges haben aber gezeigt, dass sich Immobilienprofessionals auf Augenhöhe treffen und ein Gesprächseinstieg nicht nur leicht, sondern auch die Basis für neue Geschäftsbeziehungen ist.

TY“ Kuhn dazu: „In Frankfurt City haben wir fast 300 Anmeldungen. Hier müssen wir die Voraussetzungen für unterschiedliche individuelle Bedürfnisse zur schnellen Kontaktaufnahme zur Verfügung stellen“. In Wiesbaden sind wir auch in der Innenstadt. „Immo“ Mike zum neuen REL Standort Wiesbaden: „Hier haben wir eine interessante Runde aufgesetzt, die sich flexibel über drei bis vier Tische aufteilt, für einen inspirierenden und gemütlichen Abend.

In diesem Jahr haben wir auch das Konzept der „REL MetroMeets“ entwickelt. Hier warten ein relaxtes Ambiente und freie Parkplätze in ausgewählten Restaurants, damit aus der Möglichkeit sich ausführlich auszutauschen, Realität wird. Max Schallmey streicht heraus „Bei der REL Darmstadt haben wir mit Luigis Golf Restaurant, einen der besten Italiener ausgewählt, wenn nicht den Besten. Essen und Stimmung, die von Luigi und seinem Team verbreitet wird ist unschlagbar, ITALIA PURO“. Die REL Frankfurt MetroMeets hat im Restaurant des Herrenhauses vom Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne seine Heimat gefunden. Nur 15 Autominuten von Frankfurt entfernt und Parkplätze ohne Ende.

 

Der Real Estate Lounge Golfers Cup

Nach der erfolgreichen Putting Challenge des 2. RELGC by KUHN + KOLLEGEN KAPITAL waren wir mit dem 3. RELGC by SCHUMM & ROESCH, HERGLOTZ, VARIO am 13.09.2022 im Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne.

Die Resonanz auf die Ausschreibung hat sogar die Organisatoren und letztlich auch die Sponsoren sprachlos gemacht: 82 Anmeldungen für 40 Startplätze.

Real Estate Lounge

Der 3. RELGC:  erste Teetime 15:30 Uhr.

Der Dank dafür, dass das Turnier in der Form mit diesen begehrenswerten Preisen stattfinden konnte gilt

Real Estate Lounge Golfers Cup

Die Bilder zum 3.RELGC Golfturnier stehen in der IRECC Golfer Gruppe zur Verfügung.

Real Estate Lounge Frankfurt

 

MetroMeet & GolfAwards am 13. September 2022

Fifty/Fifty war die Zusammensetzung bei dieser Veranstaltung, und zwar prozentual gesehen. 40 Immo-Golfer und 40 Nicht-Golfer hatten die Terrasse des Herrenhauses im Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne nicht nur belagert, sondern vielmehr bespielt. Die Real Estate Lounge, die 19:30 Uhr startete und sich übergangslos mit der Siegerehrung des zuvor stattfindenden Golfturniers vermischte, fand bei allen Beteiligten großen Anklang. Die Stimmung war gigantisch.

Real Estate Lounge Golfers Cup

Die GolfAwards

Die Veranstaltung hatte nur Sieger. Einige wurden zur Ehrung für die beste Leistung auf dem Platz nach vorn gerufen.

Der Bruttosieger Tobias Kahl vom Golf- und Landclub Kronberg musste als Sponsor ins Glied zurück und damit war der

Sieger Brutto                      Yannick Hess                            Faulquemont GC
Sieger Netto A                    Gerhard Fouquet                     Domtal Mommenheim GC
Sieger Netto B                    Oliver Hübner                           Hof Hausen vor der Sonne GC
Sieger Netto C                    Jonathan Neuß                       Seligenstadt am Kortenbach GC
“Nearest to the pin”          Yannick Hess                            Faulquemont GC

Was sich hinter den angekündigten „tierischen Preisen“ versteckte, wurde jetzt aufgelöst. Die weltweit bekannten Eames Vitra Elephanten wurden von Tobias Kahl mit freundlicher Unterstützung der Glücksfee Mrs. Hessen 2022, Rashida Azizi an die Sieger übergeben.

Den Preis für die Sonderwertung „Nearest-to-the-Pin“, einen mit dem German Design Award Winner 2022 ausgezeichneten HAIMISH-TISCH, erhielt Yannick Hess aus den Händen von Matthias Kurreck. Yannick, der zum zweiten Mal nach vorn musste, diesmal aus eigener Kraft, kann sich jetzt in aller Ruhe die Gestaltung des begehrten Möbelstücks, das es in unterschiedlichen Ausführungen gibt, überlegen. 6 Meter neben der Fahne an Loch drei schrieben das Intro für das Märchen von „TISCHLEIN DECK DICH“ für Yannick Hess und seine Familie.

Großer Dank gilt den Partnern SCHUMM & RÖSCH, HERGLOTZ, VARIO, Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne, Restaurant Herrenhaus, KUHN + KOLLEGEN KAPITAL, AR Immowelten sowie Zähringer Immobilien 

Die Bilder zum REL Frankfurt MetroMeet & GolfAwards Abendveranstaltung stehen in der IRECC Frankfurt Gruppe zur Verfügung 

Bald geht es wieder weiter. Der Real Estate Lounge Rhein-Main Kalender im Überblick 

Das REL RheinMain-Team hat noch Einiges vor um die Kommunikation und Netzwerkmöglichkeiten weiterzuentwickeln und das BEBEN am Laufen zu halten. Libor sagt: „Gerne greifen wir auf die digitalen Funktionalitäten der IRECC-Plattform zurück, damit OnLine & OnSite für alle Immobilienprofis einen nützlichen und angenehmen Beitrag für das Immobilienbusiness liefert.“

Real Estate Lounge Termine

Weitere Infos in den Gruppen der RheinMain Region
Frankfurt
Wiesbaden
Darmstadt
Mainz                                    

Wir freuen uns Euch bei einem der kommenden REL RheinMain-Termine wieder zu sehen! Hier geht es zur Eventübersicht und weiteren Real Estate Lounges in Deiner Stadt.

WEITERE PARTNER SIND JEDERZEIT WILLKOMMEN, WILLKOMMEN, WILLKOMMEN!

Kennst du schon den IRECC Members Club? Werde Member und profitiere von einer Vielzahl an tollen Features. Weitere Infos zum Members Club für unsere Privatmitglieder findest du hier. Aber nicht nur privat, sondern auch als Unternehmen kannst du von einer Mitgliedschaft profitieren und erhältst viele weitere Features on top. Entdecke alle Vorteile Deiner Firmenmitgliedschaft hier.

Werde Gastgeber! Real Estate Lounge – powered by YOU (?). Bewirb Dich jetzt bei uns als Sponsor/Partner für die nächste Real Estate Lounge in Deiner Stadt. Wir präsentieren Dich nicht nur lokal, sondern machen auch online auf dich aufmerksam und schenken Dir somit noch mehr Reichweite.

Neue Funktion

Business Matching

Matching

Erhalte Deine individuellen Event- Matches mit Personen, die exakt das suchen, was Du anbietest und umgekehrt. Unser Algorithmus führt Euch zusammen

Check-in

Mit unserem neuen Check-In System siehst Du gleich, wer live auf den Events vor Ort dabei ist.