Rückblick Real Estate Lounge Hannover am 25.08.22 – powered by PSD Bank

Real Estate Lounge Hannover

Eventrückblick

Rund 40 Gäste aus der Immobilienwirtschaft konnten wir am 25.08.2022 bei unserer Real Estate Lounge Hannover begrüßen.

Vorstand der PSD Bank Hannover, Torsten Krieger sowie Markus Menjacki, Projektentwickler und Geschäftsführer der Weser Wohnbau, führten in einer Paneldiskussion durch das Thema des Abends: Finanzierung und Projektentwicklung.

Wie wirken sich die aktuellen globalen Herausforderungen auf unseren Alltag in der Immobilienwirtschaft aus? Welche Kriterien sind bei der Finanzierung in den letzten Monaten wichtiger und kritischer geworden und welche neuen Wege muss man in der Projektentwicklung einschlagen und überdenken?

Die Referenten Krieger und Menjacki wagten aus verschiedenen Perspektiven und mit verschiedenen Denkansätzen einen Blick in die Zukunft.

Real Estate Lounge Hannover

 

Auch wenn die Statements und Aussichten die Stimmung für einen Augenblick zu trüben schienen, ging es nach einem anschließenden Q&A mit den Zuhörern über in den Austausch und das Networking. Bei hochsommerlichen Temperaturen durften die Gäste bei einer leichten Briese im Außenbereich der Location nicht nur das gute Wetter, sondern auch weitere spannende Gespräche mit den anderen Gästen führen. So kamen die Teilnehmer durchweg aus unterschiedlichen Bereichen der Immobilienwirtschaft und konnten sich so bei einem Glas Prosecco (oder auch mehr 😉) über ihre Wahrnehmungen der Veränderung des Immobilienmarktes austauschen. Visitenkarten wurden rege getauscht und haben vielleicht den Grundstein für die ein oder andere neue Geschäftsbeziehung gelegt.  

 

Real Estate Lounge Hannover

Die Real Estate Lounge Hannover war auch der Auftakt für unser neu eingeführtes Feature, dem Event Check-In. Je mehr Gäste da sind, umso schwieriger ist es mit allen ins Gespräch zu kommen und den für sich richtigen Geschäfts- bzw. Gesprächspartner zu finden. Mit dem neuen Check-In können die Teilnehmer sehen wer bereits da ist und sich so auch schnell und einfach online vernetzen und vor Ort besser finden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Torsten Krieger von der PSD Bank Hannover als unseren Partner für die Real Estate Lounge Hannover und die spannende Paneldiskussion sowie unserem Organisator Markus Menjacki!  
Die PSD Bank Hannover ist eine Privatbank für u.a. Geldanlagen und Immobilienfinanzierungen mit Sitz in Hannover.

 PSD Bank

 

Bald geht es wieder weiter

IRECC hat schon wieder die Zukunft klar im Blick. „Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung“: Das 4. Quartal hält noch weitere Events für dich bereit:

Hier geht es zur Eventübersicht und weiteren Real Estate Lounges in Deiner Stadt.

WEITERE PARTNER SIND JEDERZEIT WILLKOMMEN, WILLKOMMEN, WILLKOMMEN!

Kennst du schon den IRECC Members Club? Werde Member und profitiere von einer Vielzahl an tollen Features. Weitere Infos zum Members Club für unsere Privatmitglieder findest du hier. Aber nicht nur privat, sondern auch als Unternehmen kannst du von einer Mitgliedschaft profitieren und erhältst viele weitere Features on top. Entdecke alle Vorteile Deiner Firmenmitgliedschaft hier.

Werde Gastgeber! Real Estate Lounge – powered by YOU (?). Bewirb Dich jetzt bei uns als Sponsor/Partner für die nächste Real Estate Lounge in Deiner Stadt. Wir präsentieren Dich nicht nur lokal, sondern machen auch online auf dich aufmerksam und schenken Dir somit noch mehr Reichweite.

Neue Funktion

Business Matching

Matching

Erhalte Deine individuellen Event- Matches mit Personen, die exakt das suchen, was Du anbietest und umgekehrt. Unser Algorithmus führt Euch zusammen

Check-in

Mit unserem neuen Check-In System siehst Du gleich, wer live auf den Events vor Ort dabei ist.