Hamburger Real Estate Lounge schafft Lösungen – Ein Gastbeitrag von Felix M. Hilt

Real Estate Lounge Hamburg
Felix M. Hilt

Felix M. Hilt

Felix M. Hilt ist Geschäftsführer von brandESTATE, eine Spezialagentur für Immobilienkommunikation. Mit der langjährigen Erfahrung aus der Vermarktung zahlreicher Bauprojekte entwickelt Felix maßgeschneiderte Markenstrategien.

Die Real Estate Lounge in Hamburg letzten Donnerstag (3.11.2022) war mal wieder ein voller Erfolg. Ich bedanke mich besonders bei Christian Leitner für die hervorragende Organisation, und natürlich bei Alexander Schmid als Initiator. Eine Zusammenkunft von ca. 90 Leuten aus der Immobilienszene, dieser Art gibt es doch selten. 

 

Hamburg und auch die ganze Immobilienszene stellt sich besonderen Herausforderungen, die Zinswende, Lieferschwierigkeiten und der nach wie vor bestehende Wohnraummangel waren die Themen an dem Abend. Besonders auffällig war die Anwesenheit vieler Projektentwickler und Vertriebler, die im Austausch oder auch bei den Vorträgen nach Lösungen für die doch angespannte Marktsituation suchten.

Bei edlem Ambiente in der Galerie am Mittelweg in Hamburg Rotherbaum waren die Sorgen der Branche jedoch fast ein wenig eingebettet in das Gefühl der letzten 12 Jahren,  als die Branche viele Erfolge feiern konnte. Hochwertige Kunst, geschmackvolles Interieur und eine Küche der besonderen Art von Steininger – Kitchen. 

Auch kulinarisch hat es an nichts gefehlt, Fingerfood und auserwählte Weine, einfach nur lecker!

Schon vor 18:00 Uhr bildete sich eine Schlange vor der Tür, wie man sie nur von sehr angesagten Clubs kennt, doch hier wurden Stück für Stück alle reingelassen, die fast 80 Menschen versammelten sich in dem hochwertigen Ambiente. Um ca. 18:45 Uhr hießen uns Christian Leitner und Rainer Steffens willkommen und stellten die Agenda und die folgenden Speaker und Gastgeber vor.

Doch das Besondere der Hamburger Real Estate Lounge ist, dass auch Spontanes passieren darf und die hart-unflexiblen Agendas und Strukturen, die man von anderen Veranstaltungen kennt, hier auch kreativ angepasst werden können, sofern es der Veranstaltung dient – so gab es eine spontane Rede eines Gastes, zum Thema Investorensuche.

Die folgende Impulsrede von Petra, von IL Interior Design öffnete einem die Augen was im Interior überhaupt alles möglich ist. Ab 19:00 Uhr durfte ich (Felix Hilt/brandESTATES) mit meinem Kollegen Martin Kock unseren Thinktank und dessen aktuelles Ergebnis vorstellen, wie man Kommunikation und Werbung angehen muss um diesen Marktherausforderungen gerecht zu werden. Diese Impulse von hochwertigen Interior uns Marketing-Lösungen in Krisenzeiten waren Themengeber für den Rest des Abends.

Bei Wein und Häppchen haben sich alte Freunde und Bekannte wiedergesehen und ausgetauscht, neue Bekanntschaften geschlossen und gemeinsam die wichtigen Themen der Branche diskutiert.

Ich danke allen Beteiligten und Gästen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen bei der nächsten Real Estate Longe, denn hier liegt der Fokus auf Kommunikation zwischen Menschen, hier wurde erkannt, dass Geschäfte auch nur zwischen Menschen gemacht werden.

Danke, Felix M. Hilt / brandESTATES

Credits: Sponsoren: Steininger – Kitchen, IL interior Design, Implenia Hochbau, Mocuntia: Tontechnik, brandESTATES, Kähler REM, IRECC

 

Bald geht es wieder weiter

IRECC hat schon wieder die Zukunft klar im Blick. „Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung“: Auch in 2023 haben wir unsere Events für Dich schon geplant! Hier geht es zur Eventübersicht und weiteren Real Estate Lounges in Deiner Stadt.

 

Weitere Partner sind willkommen!

Kennst du schon den IRECC Members Club? Werde Member und profitiere von einer Vielzahl an tollen Features. Weitere Infos zum Members Club für unsere Privatmitglieder findest du hier. Aber nicht nur privat, sondern auch als Unternehmen kannst du von einer Mitgliedschaft profitieren und erhältst viele weitere Features on top. Entdecke alle Vorteile Deiner Firmenmitgliedschaft hier.

Werde Gastgeber! Real Estate Lounge – powered by YOU (?). Bewirb Dich jetzt bei uns als Sponsor/Partner für die nächste Real Estate Lounge in Deiner Stadt. Wir präsentieren Dich nicht nur lokal, sondern machen auch online auf dich aufmerksam und schenken Dir somit noch mehr Reichweite.

Neue Funktion

Business Matching

Matching

Erhalte Deine individuellen Event- Matches mit Personen, die exakt das suchen, was Du anbietest und umgekehrt. Unser Algorithmus führt Euch zusammen

Check-in

Mit unserem neuen Check-In System siehst Du gleich, wer live auf den Events vor Ort dabei ist.