Bei IRECC Gastautor werden

Networking, Karriere, Jobs und Immobilien sind Dein Fachgebiet und du möchtest dich mit einem Gastbeitrag für unseren Blog bewerben? Erfahre hier auf welche Themen und welche Zielgruppe wir spezialisiert sind und was du für deinen Blogbeitrag als Gastautor berücksichtigen musst.

Du bist Experte in einem Themengebiet, das Immobilien Professionals auf jeder Karrierestufe interessiert und möchtest Deine Erkenntnisse mit einer breiten Leserschaft teilen? Perfekt, denn wir sind stets auf der Suche nach Autoren, die unseren Blog mit ihrem Fachwissen bereichern.

Networking, Karriere, Jobs, Immobilien, …. IRECC informiert über verschiedene Themenbereiche, die für unsere Mitglieder aus der Immobilienbranche informativ und hilfreich sind. Wir helfen Dir gerne dabei mehr Reichweite zu bekommen und unterstützen Dich bei der Veröffentlichung auf unserer Website, welche mehrere Tausend Aufrufe monatlich verzeichnet. Die besten Beiträge finden zusätzlich Erwähnung in unserem Newsletter mit über 13.000 Lesern.

Grundsätzlich kannst du gerne jederzeit einen Gastbeitrag bei uns einreichen; wir achten bei der Auswahl jedoch auf die Einhaltung verschiedener Faktoren. Das Wichtigste vorab: Gastbeiträge müssen völlig exklusiv und werbefrei sein und werden von uns nicht vergütet.

IRECC ist die einzige exklusive Social Media und Event-Plattform in der Immobilienbranche und somit ein Dreh- und Angelpunkt für Immobilienprofessionals. Wir möchten unserer Leserschaft im Kontext von Gastbeiträgen möglichst einzigartige Inhalte liefern, die ihnen praktische Insights für den Berufsalltag und ihre Karriere liefern, sie über Trends informieren, Tipps für konkrete Bereiche bereithalten oder ein aktuell diskutiertes Thema aus einer neuen Perspektive betrachten.

Anforderungen an Deinen Blog-Gastbeitrag

Wenn du einen Gastbeitrag auf unserer Seite veröffentlichen möchtest, achte bitte auf die folgenden Dinge:

  • Der Beitrag befasst sich mit einem konkreten Thema, welches sich einem unserer vier Themenbereiche – Networking, Karriere, Jobs, Immobilien zuordnen lässt und welches dem Leser einen eindeutigen Mehrwert bietet. Uns geht es dabei um die Wissensvermittlung, bedeutet der Leser sollte durch Deinen Artikel etwas lernen.
  • Das vermittelte Wissen auf IRECC soll zeitlos sein. Reiche deswegen bitte nur Fachbeiträge zu Themen ein, deren Inhalte lange Zeit gültig und relevant sind.
  • Dein Beitrag muss exklusiv sein, bedeutet er darf nicht bereits auf anderen Webseiten oder in anderen Medien veröffentlicht worden sein.
  • Dein Beitrag sollte strukturell mit einer Überschrift, einer kurzen Zusammenfassung darüber was den Leser erwartetet (max. 280 Zeichen) und thematischen Unterüberschriften aufgebaut sein. Bitte achte darauf, dass der Textinhalt in verdauliche Häppchen gegliedert ist.
  • Der Beitrag muss mindestens 500 und darf maximal 5.000 Wörter lang sein.
  • Dein Beitrag sollte ein Titelbild enthalten. Bei Bedarf dürfen auch gerne weitere Bilder im Text integriert werden. Bitte achte dabei jedoch auf vorhandene Bildrechte.
  • Wähle gegenüber dem Leser die „Du“ Ansprache.
  • Wichtig ist uns, dass alle Gastbeiträge möglichst werbefrei sind!
  • Am Ende des Textes wirst Du von uns in der Autorenbox kurz vorgestellt. Hier hast du auch die Möglichkeit auf Dich und Dein Unternehmen aufmerksam zu machen.

Einreichen von Gastbeiträgen

Bitte reiche keine bereits fertigen Beiträge ein. Schick uns stattdessen bitte ein kurzes Abstract oder eine grobe Gliederung deines Textes.

Neben deinem Gastbeitrag benötigen wir Folgendes von dir:

  • Vor- und Nachnamen
  • Kurze Autorenbeschreibung (max. 50 Wörter)
  • Ein Profilfoto

Sende uns Deinen Beitrag an info@irecc.de mit dem Betreff „Gastbeitrag“. Wir werden diesen prüfen und Dir zeitnah mitteilen, ob dieser für uns für eine Veröffentlichung in Frage kommt.

Wir behalten uns das Recht vor, Gastbeiträge bei Bedarf redaktionell zu überarbeiten. Bevor wir eine überarbeitete Version deines Artikels veröffentlichen, legen wir Dir diesen jedoch zur Freigabe nochmals vor. Wir behalten uns außerdem vor, in Gastbeiträgen Links zu integrieren, die auf Inhalte und Angebote von IRECC verweisen.

Neue Funktion

Business Matching

Matching

Erhalte Deine individuellen Event- Matches mit Personen, die exakt das suchen, was Du anbietest und umgekehrt. Unser Algorithmus führt Euch zusammen

Check-in

Mit unserem neuen Check-In System siehst Du gleich, wer live auf den Events vor Ort dabei ist.