Neue Wege – Neu im Team – Daniela Reisinger

Heute erzähle ich wie aus einer vorhersehbaren beruflichen Zukunft, eine unvorhersehbare wurde.

Mein Name ist Daniela Reisinger, ich bin gelernte Fachwirtin für Versorgungs- und Eventmanagement. In diesem Bereich habe ich dreieinhalb Jahre gearbeitet.  Beruflich gesehen, war ich für mein Alter auf einem guten Weg. Und jetzt? Nun ja, jetzt versuche ich mich im Eventmanagement und Aufbau der Real Estate Lounge. Mit allem, was dazugehört (Marketing, Organisation, Onlineanalysen etc.). Da fragt man sich zu Recht wie das zusammenpassen soll. Im Laufe meiner früheren Tätigkeit in einer Klinik habe ich mich öfters gefragt was nun noch kommen soll.

 

„Wenn nicht jetzt, dann ist es zu spät“

Durch diese immerwährenden Zweifel überlegte und recherchierte ich immer wieder, wie ich mich in meiner Branche noch weiter entwickeln kann. Ich machte mich auf die Suche, welche Möglichkeiten es im Führungsbereich gibt. Dadurch bin ich auf den Studiengang Wirtschaftspsychologie gestoßen. Ich war sofort begeistert! Doch die Vernunft setzte sich durch. Ich habe einen sicheren Arbeitsplatz, laufende fixe Kosten, wie beispielsweise eine Wohnung, die finanziert werden muss und so jung bin ich mit knapp 25 Jahren auch nicht mehr. Das war’s dann mit meiner Euphorie. Erstmal!

Aber es hat mir keine Ruhe gelassen. Kurze Zeit später lernte ich jemanden kennen. Sie belegte den Studiengang und hatte ähnlich wie ich zuvor ebenfalls eine Ausbildung absolviert. Also gar nicht so viel anders wie es bei mir war. Langsam kam ich zu dem Entschluss: „Wenn nicht jetzt, dann ist es zu spät und ich werde in 30 Jahren den Jüngeren sagen, sie sollen ihre Chance nicht verstreichen lassen.“ Inzwischen bin ich im vierten Semester. Während der Zeit habe ich kein einziges mal an meiner Entscheidung gezweifelt.

 

Weshalb es der Marketingbereich sein soll

Zu Beginn meines Studiums war die Sache für mich klar: Ich habe Erfahrung im Personalbereich, deshalb werde ich nach dem Studium in diesem Bereich arbeiten. Man ahnt es sicherlich bereits, es kommt bei mir meist nicht so, wie ich es anfangs gedacht habe.

Denn im Laufe der Zeit wurde mein Interesse für den Bereich Marketing immer größer. Und da waren sie wieder, meine Zweifel. Aber, ist Marketing nicht in der Vielzahl von beruflichen Situationen nötig? Das ist der Teil in dem ich noch keinerlei Erfahrung habe. Deshalb heißt es diesen auszubauen, um mir eine solide und weitgefächerte Basis für mein zukünftiges berufliches Leben aufzubauen. Auch wenn das heißt, wieder ganz unten anzufangen.

 

Meine Chance die Praxis kennenzulernen

Die Möglichkeit „laufen“ zu lernen, bekomme ich bei Alexander Schmid. Er ist Gründer der Real Estate Lounge und mit seiner Firma ASP im Projektmanagement tätig. Aufgrund des Wachstums braucht er nun zuneh


mend Unterstützung. So kann ich in meiner neuen Aufgabe schrittweise dazu lernen. Ich hoffe bald eine tatkräftige Unterstützung sein zu können und die Erfüllung unserer Mission miterleben und mitbegleiten zu können.

 

Auf die Frage, wo ich mich in zehn Jahren sehe, habe ich im Moment einen Rahmen, aber noch keine feste Antwort. Vermutlich liegt es an meinen bisherigen Erfahrungen, dass bei mir ein vorhersehbarer Weg nicht immer erfüllend ist und vor allem meist nicht so passiert wie gedacht.

Ich freue mich Dich auf der nächsten Real Estate Lounge in München kennenzulernen.

Deine Daniela Reisinger

 


Das könnte Sie auch interessieren:

Real Estate Lounge – Wie alles begann

Gründer der Real Estate Lounge Alexander Schmid, schildert seine Beweggründe die Real Estate Lounge ins Leben zu rufen und beschreibt den Wachstum der Veranstaltung.

Kennst Du schon unsere Stellenbörse?

Auf der ‘Real Estate Career‘ Seite nebenan findest Du Jobs aus der Immobilienbranche. Good Luck!


 

Das ist mein Lieblingsbuch:

[amazon_link asins=’3596174767′ template=’ProductAd’ store=’meinarch-21′ marketplace=’DE’ link_id=’1aeb75c3-ebc6-11e7-b211-b57f56e51983′]

 

Ähnliche Artikel

Immobilien Networking – Test & Vergleich – Best Practice

Wir verraten dir wie Networking geht und welche weiteren Vorteile dir das Netzwerken bringt. Soziale Kontakte sind der Booster für deine Immobilien Karriere. Nicht nur für das berufliche Weiterkommen sind soziale Kontakte oft unentbehrlich, auch kann dir ein gutes Immobilien Netzwerk welches die entsprechend pflegst zu Informationsvorsprüngen verhelfen und dich in entscheidenden Situationen zu beruflichen Erfolgen verhelfen.

Neue Funktion

Business Matching

Matching

Erhalte Deine individuellen Event- Matches mit Personen, die exakt das suchen, was Du anbietest und umgekehrt. Unser Algorithmus führt Euch zusammen

Check-in

Mit unserem neuen Check-In System siehst Du gleich, wer live auf den Events vor Ort dabei ist.