Mit Targeting und medialer Omnipräsenz Immobilienkäufer gewinnen – Hans Schneider zu Gast im Podcast

Der Immobilienmarkt befindet sich in einem Wandel, geprägt von Zinserhöhungen, Inflation und steigenden Energiekosten. Für Makler wird es zunehmend schwieriger, qualifizierte Verkaufsanfragen und solvente Käufer zu finden. Hans Schneider, Gründer und Geschäftsführer der Schneider Marketing GmbH,  hat sich auf die Bereitstellung spezialisierter Marketinglösungen für die Immobilienbranche fokussiert um diesen Herausforderungen zu begegnen. 

Hans Schneider war zu Gast in unserer Real Estate Lounge Interview Zone und gab uns einen Einblick in die Welt des Marketings. Die Folge findest du auf Youtube und auf allen Podcast Kanälen, z.B. auf Spotify.

Der Einfluss des Immobilienmarkts auf die Marketingstrategie

Jahrelang standen niedrige Zinsen auf der Tagesordnung und man hatte als Verkäufer von Immobilien eine große Auswahl an potenziellen Käufern. Die Marktbedingungen haben sich jedoch vor einiger Zeit geändert und die Kombination aus höheren Finanzierungskosten und gestiegenen Rohstoff- und Baupreisen beherrscht jede Verkaufsambition. 

Die Zahl der kapitalstarken Anleger und potenziellen Immobilienkäufer ist rapide gesunken und macht es Eigentümern und Immobilienunternehmen schwer, neue Käufer für ihre Angebote zu finden. Um am Ende nicht das Nachsehen zu haben, ist es essenziell die richtige Strategie zu entwickeln um solvente Käufer zu finden und nicht auf seinen Objekten sitzen zu bleiben.

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Wie Immobilienunternehmen die Marketing- und Vertriebsstrategie ändern können

Wie genau muss ich meine neue Strategie aufbauen und umsetzen? Unternehmen sollten zunächst sorgfältig festlegen, welche Zielgruppe sie ansprechen möchten und dabei klar differenzieren, welche Gruppen sie bewusst ausschließen wollen. 

Um die ausgemachte Zielgruppe präzise zu erreichen, gilt es die Bedürfnisse der potenziellen Kunden nicht nur zu verstehen, sondern auch gezielt auf sie einzugehen. Erfolgreiche Marketingmaßnahmen vermitteln die Vorteile und Mehrwerte für die Zielgruppe klar und verständlich. Um diese Botschaft gezielt zu verbreiten, ist es von Vorteil digitale Marketingstrategien, insbesondere über Social Media und Suchmaschinen, einzusetzen. 

Auch im Vertrieb bieten digitale Tools erhebliche Effizienzsteigerungen. Immobilienunternehmen können beispielsweise auf skalierbare Vertriebsformate wie Webinare und Live-Workshops setzen, um Immobilien in großangelegten Online-Veranstaltungen einer breiten Interessentengruppe präsentieren zu können. 

Unternehmen, die jetzt auf digitale Tools und Technologien setzen, werden langfristig einen Wettbewerbsvorteil erlangen – sowohl bei der Kundengewinnung als auch bei der Akquise attraktiver Objekte.

Erfolgreiches Marketing für die Immobilienbranche mit Hans Schneider

Hans Schneider hat sich mit seiner Agentur auf Marketinglösungen für Immobilienmakler, Bauträger und Immobilienunternehmen spezialisiert. Die Agentur bietet maßgeschneiderte Strategien für digitale Verkäufer- und Käuferakquise, um Immobilienunternehmen im gesamten DACH-Gebiet zu unterstützen. Teil der Strategie sind moderne Software- und Marketinglösungen, die durch Algorithmen Menschen der passenden Zielgruppe herausfiltern, sodass das Werbekonzept an der richtigen Stelle platziert werden kann.

Mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse seiner Kunden, bietet seine Agentur maßgeschneiderte Strategien, die auf moderne digitale Marketingmethoden setzen, dabei hilft er durch digitale Sichtbarkeit kontinuierlich qualifizierte Anfragen zu generieren.

Digitale Sichtbarkeit als Schlüssel zum Erfolg

Traditionelle Methoden reichen nicht mehr aus, um im Wettbewerb zu bestehen. Ein zentrales Element des Erfolgs von Schneider Marketing ist die sogenannte Omni-Performance-Methode. Diese Methode sorgt für konstante und qualifizierte Verkaufsanfragen, indem sie verschiedene digitale Marketingstrategien kombiniert und optimiert. Das Ziel ist es, die Sichtbarkeit der Kunden zu erhöhen und einen planbaren Zustrom an qualifizierten Anfragen zu gewährleisten.

Fazit

Hans Schneider und sein Team bei Schneider Marketing haben es geschafft, durch gezielte und innovative Marketingstrategien die Immobilienbranche zu revolutionieren. Ihre maßgeschneiderten Lösungen helfen Immobilienunternehmen dabei, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, mehr Aufträge zu generieren und langfristig erfolgreich zu sein.

Für weitere Informationen und um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren, besuche die Website von Schneider Marketing.

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