Der perfekte Ort bei einer Netzwerkveranstaltung – Hier wirst Du gefunden

In diesem Blog Post erzähle ich Dir wo Du Dich bei der nächsten Real Estate Lounge positionieren solltest. Auch hier gibt es wie in meinem letzten Beitrag einen Zusammenhang zur Beziehung zwischen Mann und Frau. Jeder Single kennt das. Du gehst aus – in eine Bar oder Club – um die große Liebe zu finden. Ich habe hier, wie Du sicherlich auch, verschiedene Muster beobachtet. Es gibt zum Beispiel die Scanner. Sie laufen im Club auf und ab und scannen alles. Halten immer Ausschau nach dem perfekten Gegenstück. Bekannt? Dann wären da noch die Ober-Coolen. Sie sind immer an der gleichen Stelle und lassen sich finden. Das ist wesentlich bequemer. Es gibt also verschiedene Taktiken. Kommen wir auf unser ursprüngliches Thema zurück.

Wo musst Du Dich auf einer Netzwerkveranstaltung positionieren um gefunden zu werden?

Du willst ja möglichst viele Leute kennenlernen, oder? Netzwerkveranstaltungen, Bars oder Clubs sind immer ähnlich aufgebaut. Es gibt einen Eingang, Garderobe, eine Bar, Toiletten, eine Band, Sitzplätze, Stehtische usw. Wo ist Dein perfekter Platz? Gehen wir die einzelnen Positionen durch:

1. Kurzverweilzonen: Eingangsbereich / Garderobe / Toilette

Ok, gleich vorab. Das sind schlechte Orte um gefunden zu werden. Du siehst zwar wer alles kommt, allerdings verweilen die Personen an dieser Stelle nicht. Es ist für sie erst mal alles aufregend. Die Leute wollen ja erst mal Ihre Jacke abgeben und sehen was geboten wird. Selbst wenn sie Dir die Hand schütteln und kurz ‘Hallo’ sagen, sind sie mit ihrer Aufmerksamkeit schon wieder ganz wo anders. Sie wollen erst einmal ankommen. Also ab zur Position zwei.

2. Smalltalk Area: Stehtische / Band

Hier wird es schon interessanter. An diesen Stellen gibt es eine bunte Durchmischung von Personen. Jeder redet mit jedem. An diesen Stellen ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass Du neue Leute kennenlernst. Stell Dich einfach dazu. Falls Du eher der schüchterne Typ bist, habe ich den ultimativen Spezial-Tipp unter Nummer drei.

3. Trittbrettfahrer

Wenn Du nur sehr wenige Leute kennst, dann häng Dich einfach an jemanden dran. Entweder an mich oder an einen anderen vom Real Estate Lounge Team. Teile uns einfach mit, auf welche Zielgruppe Du aus bist. Wir stellen Dich dann ganz einfach verschiedenen, passenden Leuten aus unserem Netzwerk vor. Wir beißen nicht. Keine Sorge.

4. Intensiv Area: Bar / Sitzplätze

Wenn Du einen guten Gesprächspartner gefunden hast, und etwas ungestörter sein willst, setz Dich an die Bar oder einen Sitzplatz. Hier ist die Chance, neue Leute kennenzulernen nicht so hoch, aber das möchtest Du in diesem Fall auch gar nicht. Nun stellt sich hier noch die Frage, auf welchen Stuhl Du Dich setzt. Mit dem Rücken zur Raumseite oder auf den Platz mit der Sicht zum Raum? Schon einmal darüber nachgedacht? Ohne Frage ist der Platz mit Sicht zum Raum die bessere Option. Du hast alles im Blick und gleichzeitig wird Dein Gegenüber nicht abgelenkt. Aaaber. Wenn Du ein Mann sein solltest und eine Frau als Gegenüber hast, biete der Frau den bequemen Platz auf der Bank, mit Blick in den Raum, an. Das sind die Rules! Ansonsten schnapp Dir den Platz mit Blick in den Raum.

 

Noch Fragen? Schreibt mir eine Nachricht.

 

Liebe Grüße,

Alexander Schmid

 


Das könnte Sie auch interessieren:

Netzwerkveranstaltung für die Immobilienbranche

Besuchen Sie eine der Netzwerkveranstaltung der Real Estate Lounge und wenden Sie die Netzwerktipps an. In unserem Video haben wir Eindrücke aus Köln zusammengefasst.

Kennst Du schon unsere Stellenbörse?

Auf der ‘Real Estate Career‘ Seite nebenan findest Du Jobs aus der Immobilienbranche. Good Luck!


 

 

Hier noch ein Buchtipp zum Thema Netzwerken:

[amazon_link asins=’3869065761′ template=’ProductAd’ store=’meinarch-21′ marketplace=’DE’ link_id=’16039e26-f05d-11e7-90fd-a94ddfc91ce5′]

 

Ähnliche Artikel

Immobilien Networking – Test & Vergleich – Best Practice

Wir verraten dir wie Networking geht und welche weiteren Vorteile dir das Netzwerken bringt. Soziale Kontakte sind der Booster für deine Immobilien Karriere. Nicht nur für das berufliche Weiterkommen sind soziale Kontakte oft unentbehrlich, auch kann dir ein gutes Immobilien Netzwerk welches die entsprechend pflegst zu Informationsvorsprüngen verhelfen und dich in entscheidenden Situationen zu beruflichen Erfolgen verhelfen.

Neue Funktion

Business Matching

Matching

Erhalte Deine individuellen Event- Matches mit Personen, die exakt das suchen, was Du anbietest und umgekehrt. Unser Algorithmus führt Euch zusammen

Check-in

Mit unserem neuen Check-In System siehst Du gleich, wer live auf den Events vor Ort dabei ist.